March

Ortsvorsteher per Losentscheid

Bei der Ortschaftsratswahl in March-Neuershausen ging es spannend zu. Erst im Losverfahren konnte sich ein Bewerber durchsetzen. Der Gemeinderat muss nun noch zustimmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Für die Posten des Ortsvorstehers und seines Stellvertreters im kleinsten Marcher Ortsteil ging es sogar in die Stichwahl. Als Ortsvorsteher gekürt wurde Andreas Schidlitz (Grüne), der sich erst im Losverfahren gegen Bernhard Germer (CDU) durchsetzen konnte.

Gleich zwei Sitzungen hatte Ortsvorsteher Hans-Rainer Kikisch für den Montagabend einberufen, eine um die Wahlprüfung zur Kenntnis zu nehmen und vier Ratsmitglieder zu verabschieden und eine weitere, damit sich der neue Ortschaftsrat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Rainer Kikisch, Andreas Schidlitz, Manfred Seiler

Weitere Artikel