Ortstermin für Klarheit
Rege Diskussion im Gemeinderat um die Erschließung des Neubaugebiets Bergacker in Breitnau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Die Entwicklung des Neubaugebiets Bergacker stößt bei den Breitnauern auf großes Interesse. Bei der öffentlichen Gemeinderatssitzung waren die Zuhörerstühle so gut belegt wie selten. Nachdem das Büro Fischer aus Freiburg vor Wochenfrist verschiedene Varianten der Bebauung erläutert hatte, informierte am Mittwoch Diplom-Ingenieur Franz Riede (Löffingen) über Möglichkeiten der Erschließung.
Anhand der Variante III der Bebauungsplanung – also mit zwei Einmündungsbereichen und einer Querspange im Baugebiet – ging Riede auf die Hangneigung ein: "Egal, wie wir die Straßen auch anlegen werden, in einigen Bereichen haben wir ein Gefälle von zwölf Prozent." Vergleichbar sei dies mit dem Panoramaweg in Breitnau mit seinen ...