Ortsräte diskutieren Gebühren
Neue Satzung soll Kindergartenbetreuung für Familien günstiger machen – für manche wird sie aber auch teurer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Im Vorfeld der Gemeinderatssitzung am gestrigen Montagabend haben die Ortschaftsräte der neun Teilorte die Gelegenheit genutzt, über eine neue Kindergarten-Gebührensatzung zu diskutieren. Sie nahmen zu einer geplanten Erhöhung und Systemumstellung, wie sie bereits in einer nichtöffentlichen Sitzung des Verwaltungsausschusses präsentiert worden war, Stellung.
Den Mitgliedern der Ortschaftsräte lag in ihren Sitzungen jeweils eine von Rechnungsamtleiter Alexander Ruchti verfasste Drucksache vor. Darin wird die Umstellung der Bemessungsgrundlage der Kindergartengebühren vorgeschlagen. Künftig soll nicht mehr die Zahl der Kinder einer Familie, die die Einrichtung gerade besuchen, ausschlaggebend sein, ...