Ortsmitte stellt alles in den Schatten

In Sexau wurde das bislang größte Projekt eingeweiht / Ein Name für den Dorfplatz steht noch aus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEXAU. Das große Ereignis des Jahres 2006 ist die neue Ortsmitte. Nach zwei Jahren Bauzeit ist das 7,3 Millionen Euro teure und damit bislang größte Gemeindeprojekt weitgehend fertig. Auf dem Rathausareal entstand ein Komplex aus Bürgerbegegnungsstätte, Altenpflegeheim, Wohnungen und Geschäften. Die Leitgedanken des Projektes sind eine wohnortnahe Versorgung der älteren Sexauer und die Schaffung einer repräsentativen Ortsmitte.

Schon im Juni öffnete die Seniorenpflegeeinrichtung "Hochburgblick" ihre Pforten. Die Bürgerbegegnung und der neu angelegte Platz wurden Ende September der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fritz Hügle, Peter Rusch, Manfred Gutjahr

Weitere Artikel