Ortsmitte bleibt großes Thema
Mehr Geburten als Sterbefälle hat es 2024 im Schwanauer Ortsteil Nonnenweier gegeben. Ortsvorsteherin Dagmar Frenk legte im Ortschaftsrat die Jahresstatistik vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im abgelaufenen Jahr hat sich der Ortschaftsrat mit vielen Themen befasst. Dabei war eines der wichtigsten Projekte das Landessanierungsprogramm aber auch die weitere Erschließung des Baugebiets Ziegelgarten sowie des Gewerbegebietes. Derzeit ist die Manganbelastung ein Problem, das es in den Griff zu bekommen gilt. Und das Naturschutzgebiet "Waldmatten" und die Baggerseen erforderten immer wieder Beratungen und Entscheidungen.
Für 2025, so die Ortsvorsteherin weiter, gelte es die Infrastruktur der Wasserversorgung zu verbessern, die medizinische Versorgung im Auge zu behalten und die Versorgung der älter werdenden Menschen zu gewährleisten. Vereine und Ehrenamt sollen gefördert werden. Und auch dieses Jahr werde das Landessanierungsprogramm ganz oben auf der Agenda des Ortschaftsrats Nonnenweier stehen.