Ortskern soll attraktiver werden
Der Bad Bellinger Gemeinderat votiert für die Aufnahme der Ortsmitte in ein Programm der städtebaulichen Erneuerung für 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Ideen für eine bürgerfreundliche und damit echte Dorfmitte sowie die Sanierung erhaltenswerter Gebäude: Dies und mehr ist in einer vorbereitenden Untersuchung für die städtebauliche Erneuerung des Ortskerns von Bad Bellingen unter die Lupe genommen worden. Die Ergebnisse stellte jetzt im Gemeinderat Janina Pätzig vom Büro Geoplan aus Freiburg vor. Die Räte nahmen die Ergebnisse der Untersuchung zur Kenntnis und votierten – bei einer Enthaltung – für die Aufnahme des Ortskerns in ein Programm der städtebaulichen Erneuerung für 2017. Der Förderrahmen umfasst 1,2 Millionen Euro.
40 Prozent der Finanzmittel, also 840 000 Euro, sind von der Gemeinde zuzuschießen, 60 Prozent, also 1,26 Millionen Euro, sind durch Finanzhilfen vom Land und gegebenenfalls vom Bund abgedeckt. Der Neuantrag auf Aufnahme wird nun dem zuständigen Referat im Freiburger Regierungspräsidium ...