Ortschaftsverfassung soll beibehalten werden
Bürgermeister: Straßensanierung im hinteren Teil Elbenschwands "nicht finanzierbar" / Vereinheitlichung der Technik in den Hochbehältern geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Die Ortschaftsräte stellen in der noch jungen Gemeinde Kleines Wiesental ein wichtiges Sprachrohr der mit Gründung der Einheitsgemeinde zu "Ortsteilen" umfirmierten Dörfer dar. Und das soll auch in Zukunft so bleiben. Dieses eindeutige Stimmungsbild zeigte sich am Mittwoch in der Gemeinderatssitzung, als es um die Fortführung dieser "Ortschaftsverfassung" ging. Auch die Sanierung von Straßen und die Wasserversorgung waren Themen in der Sitzung.
Ortschaftsräte: Die Gemeinderäte konnten aus sämtlichen Ortsteilen berichten, dass "ihre" Ortschaftsräte für eine Weiterführung der Dorfparlamente sind. Hintergrund der Diskussion ist, dass die Ortschaftsverfassung nach einer Bürgerbefragung auf eine Wahlperiode befristet ...