Ortschaftsrat wegreformiert

Die Verwaltungsreform kostet einen Kappeler Rat das Amt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL. Das "Verwaltungsstrukturreformgesetz" hat in Kappel Folgen, die mindestens so kompliziert sind wie sein Name. Wegen der Neuordnung der Behörden im Land ab dem 1. Januar 2005 bekommt Förster Michael Stotz nicht nur einen neuen Dienstherren, sondern er muss als einziger Ortschafts- oder Gemeinderat in Freiburg auch sein Ehrenamt aufgeben. Und auch die Suche nach dem Nachrücker gestaltete sich nicht ganz einfach.

Gerne räumt Stotz (61), der seit 1999 für die CDU dem Kappeler Ortschaftsrat angehört, seinen Platz am Ratstisch nicht. Schuld an dem Wechsel so kurz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel