Durbach wurde seinem Ruf einmal mehr gerecht. Bei der Bundesweinprämierung in Heilbronn fielen drei der vier aufs Weinland Baden entfallenen begehrten Bundesehrenpreise an das "Goldene Weindorf": die beiden Weingüter Andreas Laible und Schwörer sowie an die Durbacher WG.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Ortenauer Top-Betriebe (vorne von links): Bruno Serrer und Josef Rohrer (beide Weingut Schwörer), Andreas Laible jr. und sr. (Weingut Laible, Durbach), Marco Köninger (Hex vom Dasenstein, Kappelrodeck), Alfred Männle (Durbacher WG). Hinten von links: Emil Klaus (Durbacher WG), Jürgen Decker (Hex vom Dasenstein), Konrad Geppert (Durbacher WG), Alois Huber (Hex vom Dasenstein) und Rüdiger Nilles (Durbacher WG). Foto: hrö
ORTENAU. Ein weiterer Ehrenpreis ging an den Badischen Winzerkeller in Breisach, der auch von Winzern aus dem Ortenaukreis beliefert wird. Besonders herausragend das Resultat von Andreas Laible: Unter 380 Betrieben schaffte er bundesweit den zweiten Platz.
Einmal im Jahr ist der ...