Landschaftspflege
Ortenauer Beweidungsprojekt setzt auf Wasserbüffel
In Kappelrodeck leisten drei Helfer ihren Beitrag zur Landschaftspflege. Sie suhlen sich gerne im Schlamm und reiben sich an Bäumen: Es sind die Wasserbüffel Elvis, Mauritius und Ulf.
Mo, 23. Okt 2017, 10:47 Uhr
Ortenaukreis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPELRODECK. "Mal schauen, wo sich die drei Halbstarken gerade herumtreiben", meint Hermann Baßler lachend und schaut von seinem Wohnhaus am Iberg über den Garten hinweg in sein Gelände. Weiter unten in einem Wiesenstück am Waldrand entdeckt er seine drei Wasserbüffel. Sie werden als "Landschaftspfleger" eingesetzt.
Wir sitzen ins Auto und fahren ein Stück den Iberg hinunter, so dass nur noch ein paar Meter Wiesenweg an Reben vorbei zu bewältigen sind. Da äsen sie, jeder Büffel an seinem eigenen Platz. Dass wir uns ihnen nähern, beunruhigt sie keineswegs, aber sie heben natürlich den Kopf und nehmen uns wahr.Es sind mächtige Tiere und wenn man ...