"Ortenau verkauft sich unter Wert"
Gestern wurde in Achern die neue WRO-GmbH gegründet / Bruno Metz aus Ettenheim neuer Vorsitzender.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (sj). "Die Ortenau muss ihre Stärken nach außen tragen": Es war der ideologisch-beschwörende Leitsatz, der gestern in Achern über der Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsregion Offenburg/Ortenau (WRO) stand. Künftig firmiert die WRO als GmbH, mit dem "Medienmann" Manfred Hammes wurde der Nachfolger von Andreas Thiel als Geschäftsführer inthronisiert, und nicht zuletzt hat die WRO mit dem Ettenheimer Bürgermeister Bruno Metz sowie dem Kehler OB Günther Petry einen neuen Vorsitzenden und einen neuen Stellvertreter.
Vergessen waren die Startschwierigkeiten, als Ende 2004 die Kommunalaufsicht beim Regierungspräsidium Freiburg den Satzungsentwurf für die GmbH kassierte und Nachbesserungen verlangte. Zum Auftakt stand gestern das Lob, ...