Ortenau Golfer peilen Loch 18 an
Rund eine halbe Million Euro will der Golf Club noch in diesem Jahr in seine Anlage im Reichenbacher Gereutertal investieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-REICHENBACH. Die zunehmende Konkurrenz gab zwar nicht den Anstoß, sie beschleunigte die Sache aber zweifellos: Vom nächsten Jahr an können die Golfer in Reichenbach auf einer 18-Loch-Anlage spielen. Mit der Orts- und Stadtverwaltung ist sich der Golfclub Ortenau einig, das Genehmigungsverfahren läuft, die Firmen stehen Schaufel - oder richtiger: Bagger und Raupe - bei Fuß. Rund eine halbe Million Euro will der Club dieses Jahr in seine Anlage im Gereut investieren.
Eine 18-Loch-Anlage war bereits der Wunsch, als der 1978 gegründet Golfclub, der der älteste in der Region ist, seine Neun-Loch-Anlage in Betrieb nehmen konnte. Zwei weitere Bahnen kamen im Lauf der Zeit dazu. An der Zielsetzung 18 Bahnen war die Arbeit des Teams um ...