Account/Login

Orient trifft Okzident: Die Städtepartnerschaft Freiburg - Isfahan

Seit Oktober 2000 sind Freiburg und Isfahan durch eine Städtepartnerschaft verbunden. Es ist die bisher einzige Partnerschaft zwischen einer deutschen und einer iranischen Stadt. Wie kam diese Verbindung zustande? Wie wird sie gepflegt? Ulrich und Immanuel haben recherchiert und stellen außerdem zwei Austauschstudenten aus Isfahan vor. [Mit Video & Audiogalerie]  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Alles begann in einem Schwimmbad. 1999 trifft sich der Wahlfreiburger Dr. Mohammad Salavati mit dem Bürgermeister der Stadt Isfahan, um einen Traum zu diskutieren: eine Städtepartnerschaft zwischen Freiburg und der iranischen Kulturhauptstadt. Die Bemühen des gebürtigen Isfahaner werden ein Jahr später von Erfolg gekrönt.
Im Freiburger Rathaus wird der Vertrag für die erste und bis heute einzige deutsch-iranische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel