Orgelsaal als Bereicherung für die Region
Neuer Orgelbauersaal im Waldkircher Elztalmuseum als Schaufenster und Dokumentationszentrum / Regierungspräsident würdigt die Arbeit der Orgelstiftung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Dieser Orgelbauersaal hat einen vorbildlichen Charakter mit großer Ausstrahlungskraft", so Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg bei der Eröffnung vor zahlreichen Gästen am Montagabend. Helmut Hummel, Vorsitzender der Waldkircher Orgelstiftung, der dieses "Schaufenster des Orgelbaus" zu verdanken ist, schlug in seiner Rede "an die Nachfahren" den Bogen von der Tradition des Orgelbaus in Waldkirch im 16. Jahrhundert bis heute.
Aus den Garagen am Gewerbekanal ist durch das Renovierungskonzept, das überwiegend auf den Ideen und Vorstellungen der fünf Stiftungsräte zurückgeht (umgesetzt wurde es vom Architekturbüro Frank und Wohlfahrt) schon äußerlich ein wahres Schmuckstück ...