Orgel hat wieder strahlenden Klang

Die Renovierung der Dold-Orgel in St. Peter und Paul ist beendet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klangschöner nach gründlicher Renovier...n, die Vorsitzende des Fördervereins.   | Foto: Johanna Hoegg
Klangschöner nach gründlicher Renovierung: die Orgel in St. Peter und Paul in Inzlingen. Das freut Organist Dieter Lämmlin und Regina Claßen, die Vorsitzende des Fördervereins. Foto: Johanna Hoegg

INZLINGEN. Der kommende Sonntag, 3. Mai, ist ein besonderer Tag für die Inzlinger: Die 1957 gebaute Dold-Orgel kann nach aufwendiger Renovierung wieder in strahlendem Klang in der katholischen Kirche St. Peter und Paul erklingen – dank des Fördervereins der Orgelfreunde. Das wird mit einem Konzert gefeiert. Gemäß dem Kostenvoranschlag über 107 000 Euro haben Gemeinde und zahlreiche Spenden das Konto fast gefüllt – 20 Prozent Zuschuss gewährt das Ordinariat in Freiburg.

"Die Orgelfreunde haben ihre Aufgabe erfüllt", konstatiert die Vorsitzende Regina Claßen nüchtern. Und dann kommt sie ins Schwärmen: "Der für dieses Instrument charakteristische Klang ist neu erweckt worden. Er ist jetzt warm und weich, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel