Sicherheit auf dem Emmendinger Weihnachtsmarkt
Ordnungskräfte sind stärker präsent
Business as usual auf dem Weihnachtmarkt? Ja und nein – niemand will sich seinen Markt nehmen lassen, aber Polizei und Stadt haben ihre Präsenz nach dem Attentat in Berlin verstärkt.
Di, 20. Dez 2016, 16:18 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Anschlag von Berlin, wo ein Lastwagen in eine Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt gesteuert wurde, hinterlässt auch in Emmendingen seine Spuren. "Wir hatten heute Morgen mehrfach Kontakt mit der Polizei und wir haben gemeinsam die Präsenz von Ordnungskräften rund um den Weihnachtsmarkt sichtbar und unsichtbar erhöht", sagt Oberbürgermeister Stefan Schlatterer am Dienstag auf BZ-Anfrage. Aber er sagt auch: "Wir tun, was wir können – aber eine hundertprozentige Sicherheit kann es nicht geben."
Dass das Thema in der Stadt diskutiert wird (siehe ...