Ordnung im Merzhauser Schilderwald
Die Gemeinde hat ein neues Leitsystem für Gewerbetreibende und öffentliche Einrichtungen entwickelt.
Paulina Grimm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Schluss mit dem Schilderwildwuchs: Gemeinsam mit der Merzhauser Grafikdesignerin Ingrid Mathis hat die Gemeinde ein Konzept zur einheitlichen Beschilderung öffentlicher Einrichtungen und privater Gewerbetriebe erarbeitet. Die ersten neuen Wegweiser wurden vom Bauhof bereits montiert. Bis spätestens 1. Juli soll der Vorgang abgeschlossen sein, sagt Bauhofleiter Raffaele Maggiore.
Etwas über ein Jahr ist es her, dass eine einheitliche Beschilderung Thema des ersten Merzhauser Gewerbeforums war und sich die Gewerbetreibenden dafür ausgesprochen haben – jetzt sind die neuen Schilder da. Sie sollen für "mehr Ordnung" in der Gemeinde sorgen, so Bürgermeister Christian Ante, denn ...