Haus Inigo
Ordensschwestern verlassen Bötzingen im Frühjahr
Nach vierzehneinhalb Jahren läuft die Zeit der Steyler Missionsschwestern in Bötzingen aus. Sie werden das „Haus Inigo“, das Pfarrhaus der katholischen Gemeinde, verlassen und sich an anderen Orten neuen Aufgaben widmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Das Haus soll aber weiterhin eine Stätte religiösen Lebens sein, indem es für eine neue Gruppe genutzt wird. Nähere Angaben dazu könnte es von Pfarrer Karlheinz Kläger vielleicht schon am kommenden Sonntag beim Abschiedsgottesdienst geben.
"Wir sind noch eine Weile da", sagt Schwester Luzia Muki beim Gespräch in der Küche des Hauses Inigo. Wohl erst im April werden sie und ihre derzeit fünf Mitschwestern die kleine Klostergemeinschaft endgültig auflösen. Kloster? Tatsächlich wirkt das Anwesen, das auch das ...