Orchideen und exotische Pflanzen in Volgelsheim

Im Festsaal von Volgelsheim (Elsass) findet an Ostern die siebte Internationale Ausstellung von Orchideen und exotischen Pflanzen statt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bald blühen die Orchideen wie hier im ...grafiert von BZ-Leser Thorsten Kühnle.  | Foto: Thorsten Kühnle
Bald blühen die Orchideen wie hier im Liliental in Ihringen, fotografiert von BZ-Leser Thorsten Kühnle. Foto: Thorsten Kühnle
Die Veranstaltung vom 18. bis 21. April wird Gérard Schmidt, Orchideenhändler aus Nalinnes in Belgien, und Jean-Marie Biellmann aus Biesheim (Elsass) in Partnerschaft mit der Gemeinde Volgelsheim organisieren. Vier Züchter aus Frankreich, Belgien und Deutschland werden laut Pressemitteilung Hunderte von Orchideen und andere exotische Pflanzen zeigen und anbieten. Im kleinen Saal der Festhalle (Salle de fêtes) werden Vorträge von den Produzenten gehalten. Ein französisch-malagassisches Paar von "D’Alsace Vanille et Epices" aus Grussenheim steht in direkter Verbindung mit den Vanilleproduzenten der Sava-Region in Madagaskar und wird Vanille und Gewürze verkaufen – Vanille die einzige essbare Orchideenart. Die Mediathek von Biesheim zeigt eine Buchausstellung zu verschiedenen Themen rund um Blumen und Gärten. Mit Tombola. Der Eintritt kostet vier Euro, für Kinder bis 12 Jahren frei. Auch für Verpflegung ist gesorgt.

Info: Orchideenausstellung im Salle des Fêtes, Rue de la Clef de Sol 5, 68600 Volgelsheim (Frankreich)
Schlagworte: Jean-Marie Biellmann, Gérard Schmidt
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel