Orchesterverein hebt musikalische Schätze

Nur einen Monat nach dem Konzert zum Kirchenjubiläum präsentierte sich das Ensemble in der evangelischen Stadtkirche mit neuem Programm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stilsicher zwischen Barock und Moderne...220; in der evangelischen Stadtkirche   | Foto: Roswitha Frey
Stilsicher zwischen Barock und Moderne: der Orchesterverein Bad Säckingen beim „Konzert nach Weihnachten“ in der evangelischen Stadtkirche Foto: Roswitha Frey

BAD SÄCKINGEN. Das verdient wirklich einen Sonderapplaus – gerade mal einen Monat nach dem Festkonzert zum Kirchenjubiläum in der evangelischen Stadtkirche spielte der Orchesterverein Bad Säckingen am selben Ort wieder groß auf. Mit einem neu erarbeiteten Programm, das den Weg vom Barock in die Vorklassik nachzeichnet, wartete das Orchester unter Leitung von Klaus Kunzmann am Sonntag beim "Konzert nach Weihnachten" auf.

Zum Auftakt vor voll besetzten Zuhörerreihen erklang Händels Concerto grosso a-Moll. Federnd beschwingt im Streicherklang, lebendig und mit schönem kantablem Glanz wurde da musiziert – mit Katharina Mörck und Nadja Riedl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Steinlein, Georg Christoph Wagenseil, Wagenseils Posaunenkonzert

Weitere Artikel