Oranje-Invasion trotz Stau ein Fest
Fröhlich feierten die holländischen Fans auf dem Weg nach Basel / Viel Arbeit für Autobahn- und Bundespolizei / Keine Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Eine solche Invasion hat Basel sicher noch nie erlebt und die Flut an Oranje-Fans, die von Samstagmorgen an den Grenzübergang passierte, sucht ihresgleichen. Bemerkenswert dabei: Auch wenn die Fans vor der Grenze lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten, der Stimmung tat das keinen Abbruch. Feuchtfröhlich wurde gefeiert – und selbst nach dem Spiel hatte die Bundespolizei keine Probleme.
Einen ersten Vorgeschmack bekamen die Zollbeamten, Bundespolizisten und die Beamten der Autobahnpolizei schon am Freitagabend als größere Fangruppen anreisten. Richtig ernst wurde es dann ...