"Opus I" geht auf die Varna-Reise
Am 1. Mai letztes Orgelkonzert in der Dossenbacher Pelagiuskirche mit Professor Wolfgang Zerer aus Hamburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DOSSENBACH (old). Am 18. Januar dieses Jahres wurde in Dossenbach die "Orgel für Varna" ihm Rahmen eines Gottesdienstes feierlich eingeweiht. Seither erfreute das "Opus I" aus der Schwörstädter Orgelwerkstatt von Jens Steinhoff in der hervorragenden Akustik der Dossenbacher Pelagiuskirche bei mehreren Konzerten bekannter Organisten und Musiker mehr als 1500 Menschen. Jetzt neigt sich die Zeit, in der die kleine Dorfkirche zwei Orgeln beherbergte, ihrem Ende zu.
In einem Abschlusskonzert mit Professor Wolfgang Zerer aus Hamburg am Samstag, 1. Mai, um 19 Uhr, wird die Orgel verabschiedet. Mit Zerer konnte man einen namhaften Musiker gewinnen, der Gastspiele weltweit gibt. "Er ...