"Optisch ein Unding"
Die Telekom möchte einen Funkmast auf das alte Rathaus in Schweighof setzen – nun wurde eine mögliche Alternative bekannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ein LTE-Funkmast, der planmäßig fünf Meter über die Dachkante des früheren Schweighofer Rathauses hinausragt, soll die mobile Versorgung im Badenweiler Ortsteil verbessern. Vor knapp eineinhalb Jahren präsentierte ein Vertreter der Telekom bereits erstmals dem Ortschaftsrat dieses Vorhaben. Im Kreise der Ortschaftsräte und Zuhörer kam das nicht gut an. Nun stand das Thema im Ortschaftsrat erneut auf der Tagesordnung. Telekommitarbeiter Ingo Rheinhardt stellte die Pläne vor.
"Schön ist etwas anderes", befanden auch bei der jüngsten Ortschaftsratsitzung zwei Zuhörerinnen angesichts der präsentierten Fotomontage des Funkmasts auf dem historischen Gebäude. Betreffs gesundheitlicher Beeinträchtigungen durch die Strahlung – ein weiterer ...