Option: Windrad auf Brombeerkopf
Der Glottertäler Gemeinderat hält eine Windkraftanlage an der Gemarkungsgrenze zu Stegen für denkbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Wollen die Gemeinden nicht dem Wildwuchs Tür und Tor öffnen, kommen sie um die Ausweisung von Vorrangflächen für Windkraftanlagen nicht herum. Es gehe somit bei der Teilfortschreibung des Flächennutzungsplans zur Ausweisung von Windkraftstandorten, die in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag beraten wurde, nicht um pro oder kontra Windkraft, sondern darum, das Heft in der Hand zu behalten, verdeutlichten die Räte auch Zuhörern, die vor einer "Verspargelung des Südschwarzwaldes" warnten.
16 potenzielle Eignungszonen zur Windkraftnutzung waren für das Gebiet des Gemeindeverwaltungsverbandes (GVV) St. Peter, Glottertal, St. Märgen voruntersucht und im Rahmen einer frühzeitigen ...