Optimistisch in die zweite Halbzeit
Seit fünf Jahren gibt es Hieber’s Lädele in Bad Krozingens Stadtmitte / Bis 2022 wird das Geschäft auf jeden Fall bestehen bleiben – vielleicht sogar darüber hinaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Vor fünf Jahren wurde Hieber’s Lädele in der Bad Krozinger Innenstadt eröffnet. Wer in der Nähe arbeitet, kauft hier in der Mittagspause gerne einen Salat oder eine Butterbrezel. Wer in der Nähe wohnt, besorgt hier Brot, Butter, Wurst und Käse. Schüler stürzen sich auf das Süßigkeitenregal. Der Supermarkt im Miniaturformat hat treue Stammkunden. Ob der Umsatz ausreicht, um ihn auf Dauer zu erhalten, ist ungewiss.
Als Doris Hornberger vor 48 Jahren ihren ersten Arbeitstag in dem Lebensmittelmarkt an der Basler Straße hatte, der damals noch als Gottlieb geführt wurde, gab es ringsherum kaum einen anderen Supermarkt oder Discounter. "Wir waren fast die Einzigen in der Stadt", erinnert sich die dienstälteste Mitarbeiterin im Lädele. Das hat sich inzwischen geändert, einen Teil der ...