Ortschaftsratsitzung

Opfinger Ortschaftsrat diskutiert Flächensuche für Dietenbach-Landwirte

Die Suche nach Ersatzflächen für Landwirte, die durch den geplanten Stadtteil Dietenbach betroffen sind, nimmt Fahrt auf. In der Opfinger Ortschaftsratsitzung informierte Annette Schubert, Leiterin der Projektgruppe Dietenbach, zum aktuellen Sachstand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OPFINGEN. Zu den weiteren Themen gehörten der neue Kiosk am Opfinger See, die Kita-Bedarfsplanung und die Erhöhung der Elternbeiträge.

Bisher, so erläuterte Annette Schubert den Räten, sei es der Stadt kaum möglich gewesen, landwirtschaftliche Flächen zu erwerben, deshalb konzentriere man sich auf die "interessanteren, aber auch konflikthafteren" Flächen. Gemeint sind stadteigene Flächen, die momentan an Landwirte verpachtet sind. Solche Verträge könnten dann zugunsten der jetzigen Dietenbach-Nutzer gekündigt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel