Opernstar trifft russischen Dichter
"Concert Spirituel" in St. Peter beleuchtet die Beziehung von Pauline Viardot-Garcia und Iwan Turgenjew.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Seit zehn Jahren finden in der Reihe "Concert Spirituel" exquisite Kammerkonzerte, oftmals in inhaltlicher Verbindung mit Prosa oder Lyrik, im Fürstensaal oder der Rokoko-Bibliothek des einstigen Klosters St. Peter statt. Morgen, Sonntag, präsentieren Györgyi Dombradi (Mezzosopran) und Lambert Bumiller (Klavier) unter dem Titel "Die Primadonna und der russische Dichter" Lieder der multitalentierten Pauline Viardot-Garcia (1821 bis 1910) und einer darin eingewobenen Erzählung des russischen Dichters Iwan Sergejewitsch Turgenjew.
Für die Textrezitation konnte der Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler Siemen Rühaak gewonnen werden. Der Pianist und Chorleiter Lambert Bumiller war durch die Beschreibung von Künstlerschicksalen seines Lehrers Dietrich Fischer-Dieskau erstmals auf die Künstlerdynastie Garcia ...