Opernpremiere ein großer Erfolg
Volltreffer für Johannes Götz / Städtisches Orchester und Solisten begeistern ihr Publikum beim Sommerkonzert im Kurhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Bühne im Kurhaus als Opernbühne - gab es das schon einmal? Wenn nicht, dann hat Johannes Götz, der Leiter des Städtischen Orchesters und Dirigent, mit seiner Idee ins Schwarze getroffen, wie die Reaktion des großen Publikums beim Sommerkonzert bewies. Es ließ sich in den Bann Mozart'scher Musik einstimmen und entlud sich am Ende mit begeistertem Applaus.
Bei der Serenade D-Dur KV 320 von Mozart (1756-1791) - nach dem Solo im Menuetto II auch Posthorn-Serenade benannt, stellten sich Dirigent und Orchester einer Aufgabe, die sowohl Streicher als auch Bläser vor große Herausforderungen stellte, ist doch die leicht anmutende Musik mit ...