Online-Videotheken im Test
Vor einigen Monaten haben wir auf fudder die Freiburger Automaten-Videotheken unter die Lupe genommen haben. Heute testen wir einen alternativen Bezugsweg, auf dem ihr euch DVDs beschaffen könnt: Online-Videotheken. In diesen virtuellen Video-Shops können sich Filmfans DVDs ausleihen und per Post nach Hause schicken lassen. Unser Mitarbeiter Philip Pötsch hat sechs Anbieter getestet.
Philip Pötsch
Mi, 20. Sep 2006, 11:16 Uhr
Digitalien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Idee ist einfach und stammt aus den USA. Dort ist das Prinzip der Online-Videothek, die ihre DVDs direkt per Post zum Nutzer nach Hause schickt, schon seit länger Zeit ein erfolgreiches Geschäftsmodell. Seit 2003 gibt es auch in Deutschland Unternehmen, die diesen Service anbieten. Der Versand der DVDs per Post hat zwei bedeutende Vorteile für den Film-Fan: Zum einen erfolgt die Bestellung am eigenen PC - man muss also nicht das Haus verlassen, um den Film zu bekommen. Zweitens sind ...