"Onleihe" startet mit 3100 Medien
Die Stadtbibliothek Offenburg ermöglicht ab Sonntag auch das digitale Ausleihen von E-Books, E-Papers, E-Audios und E-Videos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Stadtbibliothek eröffnet am 1. Juli ihre virtuelle Zweigstelle: Gestartet wird mit 3100 E-Books, E-Papers, E-Audios und E-Videos. Zehn Bibliotheken der Landkreise Ortenau und Emmendingen beteiligen sich an der neuen digitalen Medienausleihe. Die Ausleihe erfolgt über die Homepage der Einrichtung an der Weingartenstraße oder über http://www.Onleihe.de/OnleiheRegio
"Bibliotheken, die nicht auf Neuerungen reagieren, sind irgendwann tot", sagt Sibylle Reiff-Michalik von der Offenburger Stadtbibliothek. Mit dem neuen gemeinsamen Portal sollen die technischen Errungenschaften "sinnvoll und verantwortungsvoll" ins Programm aufgenommen ...