Coronavirus
Omikron ist auch in China angelangt
Die Hiobsbotschaft kam mit Ansage – und traf die Chinesen dennoch wie ein Schock. Am Samstag wurde ein Paar aus der Küstenstadt Tianjin positiv auf das Coronavirus getestet.
So, 9. Jan 2022, 18:57 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es handelt sich um die ersten Omikron-Fälle des Landes. Mindestens 20 Infektionen sollen bereits auf den Cluster zurückzuführen sein.
Für China ist dies das denkbar schlimmste Szenario. International führende Virologen haben bereits vor Tagen davor gewarnt, dass die hochinfektiöse Virusmutation die Karten für das Land neu mischen wird. Auch der deutsche Virologe Christian Drosten hat China als seine "größte Sorge" bezeichnet. Wie er glauben viele internationale Wissenschaftler, dass angesichts von Omikron die bisherige Null-Covid-Politik zum Scheitern verurteilt ...