Account/Login

Omikron bereitet den Schulen Sorgen

BZ-Plus Schulleiter der Grundschulen planen von Tag zu Tag / Bisher kaum Lehrerausfall in Weizen / Situation dennoch angespannt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas Laubis ist Rektor an der Grunds... dem Schulleiter jedoch rasant ändern.  | Foto: Vanessa Amann
1/2
Thomas Laubis ist Rektor an der Grundschule Weizen. Hinter ihm ist die Planungstafel mit der Einteilung der Lehrkräfte zu sehen. Noch ist die Tafel gut bestückt, dies könne sich laut dem Schulleiter jedoch rasant ändern. Foto: Vanessa Amann

. Die Omikron-Welle fegt rasant über Deutschland hinweg. Auch am Hochrhein steigen die Fallzahlen. Am Präsenzunterricht wird festgehalten. Bislang sind die zwei Grundschulen in Weizen und Kadelburg größtenteils von Lehrerausfällen verschont geblieben.

"Wir hatten bislang nur eine Kollegin, die selbst mit dem Coronavirus infiziert war; ansonsten hatten wir einzelne Fälle unter den Schülern", informiert Joshina Glattfelder, Mitglied des Leitungsteams der Grundschule Küssaberg. Ein Blick in das weiter östlich gelegene Dorf Weizen zeigt Parallelen: Zwar falle hier derzeit eine Lehrkraft aus, dies habe jedoch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel