Omas Söckchen und Opas Schach
Der Flohmarkt bleibt eine Pilgerstätte für Findefüchse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Vieles, was Lörrach so lebenswert macht, ist in den letzten 20 Jahren erst entstanden – doch längst nicht alles. Viel älter sind etwa der viel gerühmte Wochen- und auch der große Flohmarkt, der einmal im Monat aus dem Bahnhofs- und Rathausplatz eine Pilgerstätte für Findefüchse macht. Am Samstag wimmelte und wuselte es wieder zwischen Kleidung, Küchenkram und Kinderspielzeug und ungezählten anderen Kostbarkeiten.
Mark und Xenia sind nicht unzufrieden. 20 Euro haben sie schon eingenommen, vor allem Autos und Bücher sind heute gefragt. Die beiden haben ihre Spielsachen in dem Bereich ausgebreitet, der für Kinder reserviert ist. Um hier einen Platz zu finden, mussten sie nicht in aller ...