Olympisches Feuer in Offenburg

Special Olympics bieten eine große Bühne für Behindertensport.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Das Olympische Feuer wird an diesem Dienstagabend bei der Oberrheinhalle in Offenburg entzündet. Wie bei Olympischen Spielen oder den Paralympics starten die Landesspiele der Special Olympics in Offenburg diesen Dienstag um 18 Uhr mit einer feierlichen Eröffnungszeremonie. Bis Freitag präsentieren sich rund 750 Athletinnen und Athleten mit geistigen oder mehrfachen Behinderungen sowie ihren besonderen sportlichen Fähigkeiten dem Offenburger Publikum.

Bis zum 19. Mai versammeln sich Athleten und Athletinnen sowie ihre Trainingspartner an unterschiedlichen Offenburger Sportstätten und messen ihr Können in zwölf Sportarten. Auf dem Programm stehen Basketball, Beachvolleyball, Boccia, Bowling, Judo, Kraftdreikampf, Leichtathletik, Radfahren, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edith Schreiner, Michel Elsté, Harald Denecken

Weitere Artikel