Schwimmen
Olympische Gold-Fische: Phelps und Hosszu
Zwei Stars der Szene gewinnen in Rio Gold: der US-Amerikaner Michael Phelps mit viel Routine und die Ungarin Katinka Hosszu mit unglaublicher Überlegenheit.
unseren Agenturen & Georg Gulde
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIO DE JANEIRO. Während die Leistungen der deutschen Schwimmer bei Olympia in Rio bisher dezent sind, obwohl Paul Biedermann vergangene Nacht im Finale über 200 Meter Freistil stand, trumpften zwei Stars der Szene bereits auf: die Ungarin Katinka Hosszu mit einem Weltrekord und der US-Amerikaner Michael Phelps mit einer weiteren Goldmedaille.
Als Michael Phelps seine 19. Olympia-Goldmedaille küsste, war sein jüngster Fan längst eingeschlafen. Söhnchen Boomer schlummerte im roten Baby-Tragesack mit weißen Sternen selig, auch der Jubel im Schwimmstadion von Rio 20 Minuten nach Mitternacht (Ortszeit) weckte ihn nicht. Vom neuesten Kapitel in seiner Rekord-Saga wird der erfolgreichste Olympionike seinem Nachwuchs ...