Olympioniken und Oldtimer auf der Festmeile
Winzerolympiade und historische Fahrzeugschau sorgten für ein gelungenes 27. Weinfest in Wolfenweiler, zu dem vor allem am Sonntag viele Gäste kamen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Wolfenweiler und Wein – das gehört schon seit Jahrhunderten zusammen. Mit der Winzerolympiade ist noch ein "W" dazugekommen. Sie fand beim 27. Wolfenweiler Weinfest am Wochenende das zweite Mal statt und sorgte wieder für gute Unterhaltung in der Feststraße. Nach einem – wegen des Wetters – durchwachsenen Auftakt am Freitagabend folgten zwei schöne Festtage und ein positives Fazit von Festpräsident Bernd Trautwein.
Dicke, schwarze Gewitterwolken türmten sich am Freitagabend im Westen auf und drohten, die Weinfesteröffnung zu einer feuchten Angelegenheit werden zu lassen. Doch Petrus hatte ein Einsehen und wartete mit den Regengüssen so lange, bis die Gäste es sich in die ...