Olympia-Pläne und Weltcup-Zirkus
Das Buch über die Geschichte des Skiclubs Todtnau und die Entwicklung des Wintersports / Edda Mutter grüßt aus Alaska.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Mit einem interessanten, reich bebilderten Buch unter dem Titel "Wiege des organisierten Skilaufs", das zum Jubiläum herausgebracht wurde, erinnert der Skiclub Todtnau an seine 125-jährige Geschichte. In den Beiträgen wird der Skisport im Wandel der Zeit von den ersten Schneeschuhen bis zum Ausbau der Pisten mit den heutigen Liftanlagen beschrieben. Erinnert wird an glorreiche Zeiten, als die großen Stars des Skisports in Todtnau von der guten Organisation begeistert waren. Vom Yukon in Alaska, wo sie heute lebt, grüßt die erfolgreiche Todtnauer Skiläuferin Edda Mutter.
Gestaltet wurde die Dokumentation von Reinhard Janus und Stefan Asal. Am Rande vermerkte Jahreszahlen und Daten erleichtern die Orientierung auf einer Zeitreise durch den Wintersport. Nach einem Grußwort des Skiclub-Vorsitzenden Daniel Herrmann erinnert Bürgermeister Andreas Wießner an den ...