Olympia als Ansporn und Utopie
500 Schüler kämpfen beim Leichtathletiktag in Donaueschingen um Kreismeistertitel und lassen sich vom Wetter nicht irritieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (h). Insgesamt 45 Mannschaften kämpften im Donaueschinger Anton-Mall-Stadion um die Kreismeistertitel im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia". Kühl und nass war es, als die ersten Läufe gestartet wurden. Im Laufe der Wettkämpfe verbesserten sich langsam die Witterungsbedingungen und boten gute Voraussetzungen für die fast 500 Teilnehmer der weiterführenden Schulen. Die bekannten Leistungsträger aus Leichtathletikvereinen, die das Gerippe jeder Mannschaft bildeten, gaben dabei den Ton an.
Dabei ließen sich viele Mitschüler, die die Mannschaften komplettierten, zu guten Leistungen mitreißen. Die Zinzendorfschulen Königsfeld waren mit drei Klassensiegen in den Wettkämpfen der Gymnasien und Realschulen das erfolgreichste Team, es folgte das ...