Account/Login

Ohne Zuschuss geht es nicht

Gifiz-Strandbad beschäftigt den Technischen Ausschuss.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christoph Seeger von den Technischen B...beim Bau des Messekreisels verwendet.   | Foto: Peter Heck
Christoph Seeger von den Technischen Betrieben beim Ausmessen des Beachvolleyball-Areals am Gifizsee. Sechs wettkampftaugliche Felder entstehen dort in den nächsten Wochen. Der Erdaushub der vier alten Felder wurde übrigens beim Bau des Messekreisels verwendet. Foto: Peter Heck

OFFENBURG. Jährlich 1,3 Millionen Euro müssen die Technischen Betriebe (TBO) zuschießen, um das Defizit der Offenburger Bäder auszugleichen. Nur ein Bruchteil davon entfällt auf das Strandbad am Gifizsee, das sich unter seinen neuen Pächtern wieder zu einem beliebten Ziel entwickelt hat. Doch auch dieses Bad bleibt selbst in einer sonnigen Saison ein Zuschussgeschäft. 27 000 Euro pro Jahr sind nötig, um ohne Minus über die Runden zu kommen. Das Thema hat gestern Abend den Technischen Ausschuss in nichtöffentlicher Sitzung beschäftigt.

Das Strandbad am Gifizsee spielt eine besondere Rolle, wenn Offenburg Anfang Juni zum Austragungsort des Landesturnfestes wird. Im östlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel