Ohne Zeitdruck und Wertung
Oldtimerfahrer treffen sich auf Einladung des ADAC zur Erkundung von Dreisamtal, Glottertal, Breisgau und Kaiserstuhl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Blankpoliertes Blech, Leistung durch Hubraum und Entschleunigung statt Zeitdruck – die Premiere des Oldtimerwanderns am Samstag, das der ADAC Südbaden erstmals auf die Beine stellte, war ein voller Erfolg. Von Kirchzarten ging es über St. Peter ins Glottertal nach Freiamt, durch den Kaiserstuhl nach Breisach und von dort nach Staufen. Nach dem Münstertal stand noch der Aufstieg auf den Schauinsland an, ehe es bergab nach Kirchzarten ging.
Auf den ersten Blick wirkte der Jaguar XK 150 von Matthias Konecny perfekt. Aber durch die Fahrt von Karlsruhe nach Kirchzarten zum Museum Volante klebten einige Insekten an der Front des 1958 gebauten Briten mit Linkslenkung und manuellem Schaltgetriebe. Während der 41-jährige Konecny die ...