Ohne Verein kein Notarzt?

Die eigens gegründeten Vereine bleiben auf dem Großteil der Kosten für das Fahrzeug sitzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. In den vergangenen Wochen, in denen es vermehrt zu Unfällen in der Region Rothauser Land gekommen ist, wurde Anwohnern und Betroffenen einmal mehr bewusst, wie wichtig die Arbeit der hiesigen Bereichsnotärzte ist. Was viele für eine Selbstverständlichkeit der ansässigen Ärzte halten, fällt jedoch nicht, wie oft vermutet, in deren Bereitschaftsdienst, sondern offenbart sich als freiwillige Arbeit im Dienste der Bürger.

Mediziner in niedergelassenen Praxen bestreiten allein ein Drittel der Notarzt Einsätze in Deutschland, auf Grund der schlechten Vergütung steigen jedoch immer mehr Ärzte aus. Die vorgeschriebene Hilfsfrist von 10 bis 15 Minuten kann gerade in ländlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel