"Ohne uns ginge die Vielfalt der Rassen verloren"

BZ-INTERVIEW mit Geflügelzüchter Thomas Flach über Elsterpurzler, frische Gene und die schwierige Jugendarbeit der Züchter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Am Samstag und Sonntag stellen die Geflügelzüchter aus Freiburg, aus den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen wieder ihre Tiere aus. Mit dabei sind auch die Kreisverbände Freiburg und Emmendingen der Kaninchenzüchter. Im Gespräch mit BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller erläutert Thomas Flach aus Elzach-Prechtal die Bedeutung der Ausstellung für die Hobbyzüchter. Der 40-jährige Bauleiter ist der neue Vorsitzende des Rassegeflügelzuchtverbandes Breisgau und züchtet selbst Tauben. 

BZ: Herr Flach, Wie oft haben Sie schon Ihre Tiere ausgestellt?
Flach: Oh, schon einige Male, wobei ich meist unterschiedliche Tiere auswähle, um die einzelnen nicht zu sehr zu belasten. Ich züchte seit meinem zehnten Lebensjahr Tauben. Jüngst bin ich bei der Landesgeflügelschau in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Flach

Weitere Artikel