Ohne Stadt keine Stelle
Der Stadtjugendring in Lörrach bekommt eine Förderung vom Land, doch für sein Vorhaben reicht das nicht, sagt der Vorstand.
Sina Gesell
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Stadtjugendring darf sich über eine Förderung des Landes freuen: 20 000 Euro hatte der Dachverband für Lörracher Vereine beim Landesprogramm "Gemeinsam sind wir bunt" beantragt, 4500 Euro wurden bereits ausgezahlt. Unterstützt werden soll damit eine 50-Prozent-Stelle. Doch steht die noch auf der Kippe – und eine wichtige Entscheidung der Stadt noch aus.
Im vergangenen Jahr gab der Stadtjugendring bekannt, eine hauptamtliche Stelle schaffen zu wollen (die BZ berichtete), ehrenamtlich sei die Arbeit nicht mehr zu bewältigen. Dafür gibt es nun einen Zuschuss vom Landesförderprogramm "Gemeinsam sind wir bunt", das das Ehrenamt in Baden-Württemberg unterstützt. Wie hoch der ...