Ohne Noten Englisch sprechen lernen

Schon im nächsten Schuljahr beginnt in Wehr der Sprachunterricht in der Grundschule / Angela Siegel bildet dafür die Lehrer aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Kinder lernen leichter als Erwachsene, das ist nichts Neues. Die Tatsache, dass dieser Grundsatz auch für das Erlernen von Sprachen gilt, hat die Landesregierung in Stuttgart veranlasst, ab dem Jahr 2003 den Englischunterricht an allen Grundschulen des Landes ab der ersten Klasse einzuführen. In Wehr beginnt man sogar schon im kommenden Schuljahr mit dem Sprachunterricht für die Kleinen.

Damit dies möglich wurde, schult Angela Siegel, Lehrerin an der Talschule, seit März Kolleginnen und Kollegen, die den Englischunterricht erteilen sollen. Dabei ist sie nicht nur an den Wehrer Schulen unterwegs, sondern gemeinsam mit ihrem Kollegen Alexander Müller von der Hebelschule in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angela Siegel, Alexander Müller

Weitere Artikel