Ohne Müll kann die Stadt aufblühen
Verwaltung und McDonald's veranstalten die dritte Stadtputzete / Erstmals waren 209 Schüler unterwegs im ganzen Stadtgebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Wir haben etwa 75 Säcke voll mit Müll gesammelt", stellt Thomas Sieberer, Franchisenehmer der Fastfoodkette McDonald's, die stolze Bilanz des gestrigen "Dreck-Weg-Tages" in Bad Säckingen vor. Gemeinsam mit 209 Schülern der Werner-Kirchofer-Realschule und der Hans-Thoma-Schule sammelten Sieberer und der Umweltbeauftragte der Stadt, Ralf Däubler, den Dreck im ganzen Stadtgebiet, vom Rheinufer bis zum Bergsee.
Mit von der Partie waren auch Mitarbeiter der Stadt, der Deutschen Bahn AG, von McDonald's Bad Säckingen und Mitglieder des Radsportclub Trompeter. Zum dritten Mal veranstalteten Stadt und McDonalds ...