Ohne Kredite den Ausgleich geschafft
In den Haushaltsberatungen gelingt es Verwaltung und Gemeinderat, eine Deckungslücke von 818 000 Euro zu schließen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Am Ende der zweiten Beratung des Haushaltsentwurfs 2015 ist das angestrebte Ziel erreicht: Die ursprünglich im Vermögenshaushalt klaffende Lücke von 818 000 Euro ist geschlossen. Und dies ohne Kreditaufnahme. Für den Ausgleich der Einnahmen und Ausgaben sind einige Maßnahmen auf das Jahr 2016 verschoben worden.
Nahtlos nahm Leonhard Wißler die Beratung des Haushaltsentwurfs am Dienstagabend da wieder auf, wo am vergangenen Donnerstag die Beratung eine halbe Stunde vor Mitternacht abgebrochen wurde. Die im Vermögenshaushalt aufgelisteten 50 Maßnahmen kamen auf den Prüfstand. Wißler erinnerte anfangs an die sechsstellige Deckungslücke, die man im Blick behalten sollte und sprach erneut die Strukturprobleme, die ...