Ohne Kettchen durch die Viererkette
Mit dem 2:1-Erfolg in der Nachspielzeit führt Landesligist SV 08 Laufenburg den Heimspielkomplex des FC Steinen-Höllstein fort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Manchmal entfaltet ein Glücksbringer ausgerechnet dann magische Kräfte, wenn man ihn zur Seite legt. Salvatore Spano vom SV 08 Laufenburg war im Derby der Fußball-Landesliga beim FC Steinen-Höllstein von Schiedsrichter Harald Rosenfelder mit Gelb verwarnt worden, weil er mit dem Kettchen seiner Tochter spielte. Gerade hatte Spano den Halsschmuck entfernt und war auf Höhe der Mittelfeldlinie wieder auf den Platz zurückgekehrt, da erhielt er den Ball aus seiner Abwehr und leitete den Konter zum 2:1 (1:0)-Siegtreffer der Laufenburger ein.
Es lief bereits die 92. Minute, als der kettchenlose Spano und der flinke Michael Wasmer die aufgerückte Steinener Viererkette überrumpelten – und Benjamin Gallmann mit Vehemenz zum ersten ...