"Ohne große Erwartungshaltung"
Tennisspielerin Angelique Kerber, die Weltranglisten-Fünfte, startet nach einer misslungenen Vorbereitung gelassen in die French Open.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS (dpa). Grippaler Infekt, Absage für den Fed Cup, frühes Aus beim Heimturnier in Stuttgart, Knöchelverletzung in Madrid, kein Start in Rom – die vergangenen Wochen müssen Angelique Kerber wie ein Albtraum vorgekommen sein. Vor den French Open gibt sich Deutschlands derzeit beste Tennisspielerin zurückhaltend.
Mit ihrem großen Vorbild Steffi Graf hat Angelique Kerber noch nicht über den Karriere-Grand-Slam gesprochen. Erst sechs Spielerinnen in der Geschichte des Profi-Tennis haben den Titel bei allen vier großen Turnieren gewonnen. Doch kurz ...