"Ohne Gespür" in den "Boden gestampft" ?
In der Bürgerversammlung wurde mit Kritik an Bürgermeister Merle und am Gemeinderat nicht gespart / Beim Thema Schlössle kochten die Emotionen hoch.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Rund 100 Besucher begrüßte am Montagabend Bürgermeister Michael Merle im Pfarrheim Heilig Geist zur Bürgerversammlung. Nach den Informationen zum Schlössle, über Ziele zur Altstadt und zur Überplanung der Andelsbachstraße kam es teilweise zu sehr emotionalen Diskussionen. Ein Nichtlaufenburger stellte nach drei Stunden gegen Ende der Versammlung fest: "Man kann den Eindruck gewinnen, dass sich der Stadtrat etwas weit vom Bürger entfernt hat."
Bürgermeister Michael Merle wies eingangs darauf hin, dass bisher an das Schlössle selbst noch keine Hand angelegt worden sei. Die davon getrennt zu sehenden Maßnahmen an der Bundesstraße seien jedoch dringend geboten gewesen. Jeder, der jetzt behaupte, dass bisher kein Gehweg notwendig war und die Brücke ...