Ohne Frauen geht es nicht
Männerchor Eintracht hat sich zum gemischten Chor gewandelt / Vorsitzende ist Constanze Hacker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Wenn alteingesessene Männerchöre mit ihrer großen Tradition aufgrund von Überalterung nicht mehr singfähig sind und die Register immer kleiner werden, dann bleibt den Chören oft nichts anderes mehr übrig als sich aufzulösen. Dass es auch anders geht, zeigte der Männerchor Eintracht, der sich zum gemischten Chor entwickelt und so den Fortbestand gesichert hat. Eine der ersten Frauen im Verein, Constanze Hacker, steht diesem nun vor. Angedacht ist eine Kooperation mit einem Jugendchor.
Der Männerchor Eintracht war kurz davor, sich aufzulösen: sinkende Mitgliederzahlen und eine nicht mehr zu bewältigende administrative Aufgabenerledigung machten den Sängern zu schaffen. Dennoch schafften es die noch verbliebenen Sänger immer ...